69. Blue Monday Lounge

Für erfolgreiche und nachhaltige Geschäfte ist die Blue Monday Lounge bereits seit 2001 die größte Wirtschafts- und Medien Plattform in Deutschland.

Diese etablierte Lounge deckt jährlich ein breites Spektrum an Themen aus der Wirtschaft ab und greift immer wieder aktuelle Fragen und Branchentrends im Rahmen der Veranstaltung auf. Repräsentanten aus Wirtschaft, Medien, Politik, Sport, Kunst und Kultur nutzen die Gelegenheit, um sich in diesem exklusivem Ambiente einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren sowie ihre Unternehmensphilosophie und -ziele vorzustellen.

Das globale Thema "Nationales- & Internationales (Sport-) Sponsoring" als erfolgreiches Marketinginstrument ist in aller Munde und Thematik der kommenden 69. Ausgabe am 20. März 2017 in Düsseldorf.

Sponsoring hat als Marketinginstrument in den letzten drei Jahrzehnten insbesondere im Zusammenhang mit weltweiten Großevents wie der Fußball Weltmeisterschaft, den Olympischen Spielen und der Formel 1 deutlich an Bedeutung gewonnen. Derartige Veranstaltungen bieten Unternehmen eine einzigartige Plattform sich einem internationalen Publikum zu präsentieren und die eigene Markenbotschaft zu kommunizieren. 

Warum (Sport-)Marketing so erfolgreich ist diskutieren hochkarätige Experten nicht nur auf dem Podium sondern auch in kleinen informellen Runden an den Partnerständen.

Jetzt anmelden

Fokus: Sponsoring als Marketinginstrument

Sponsoring hat als Marketinginstrument in den letzten drei Jahrzehnten insbesondere im Zusammenhang mit weltweiten Großevents an Bedeutung gewonnen.

Sponsoring Veranstaltungen bieten Unternehmen einzigartige Plattformen sich einem internationalen Publikum zu präsentieren und die eigene Markenbotschaft zu kommunizieren.

In den vergangenen Jahren ist Sponsoring ein fester Bestandteil des Kommunikations-Mix und nimmt mittlerweile einen festen Platz in der Unternehmenskommunikation ein, was insbesondere an dem hohen kommunikativen Potenzial liegt, welches das Sponsoring durch das Aufgreifen gesellschaftlich relevanter Themen aus Sport, Kultur, Bildung, Wissenschaft, sozialen und ökoligischen Bereichen bietet.

Fast 60 Prozent der umsatzstärksten deutschen Unternehmen sind als Sportsponsor aktiv. Von allen Sponsoringarten nimmt das Sportsponsoring die führende Stellung ein. Nur wenige PR-Maßnahmen generieren ein ähnlich hohes Aufmerksamkeitspotenzial, denn das hohe Sportinteresse der Konsumenten sowie die emotionale Authentizität der Fans bilden eine breite Medienaufmerksamkeit. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind Grundvoraussetzungen für starke Marken. Zusätzlich muss Leidenschaft an den Tag gelegt werden, um Emotionen bei Kunden zu wecken.

Über 1.000 Entscheidungsträger aus Sport und Wirtschaft bringen am 20.03.2017 Wirtschaftsentscheider mit den Sportanbietern, Agenturen und Medien zusammen. In komprimierter Form profitieren (Sponsoring-)Entscheider von gezielter Vernetzung und konstruktivem Gedankenaustausch. Sponsoring lebt von emotionalen Geschichten und einem authentischen Erscheinungsbild.

Tages Agenda

Montag, 20.03.2017 | 14.00 Uhr
14.00 Uhr Einlass, Registrierung der Teilnehmer, Ausgabe der Kongressunterlagen
Networking & Besuch der Partner- und Ausstellungsstände
15.15 Uhr Kongresseröffnung durch Veranstalter Jürgen F. Wippermann
15.25 Uhr Begrüßung der Gäste durch den Presentingpartner sowie einer Unternehmensvorstellung
15.40 Uhr Einführung zum Thema: Sport & Marke – neue Wege der Markenführung
16.00 Uhr Podium: Expertenrunde zum Thema Integration des Sponsoring in die Kommunikation zum Aufbau und zur Stärkung von Marken
17.00 Uhr Pause; Networking in der Ausstellung
18.00 Uhr Podium: Moderatoren-Interview mit einem Unternehmensvertreter zum Thema > Das Sponsoring der „Mustermann AG“ –und was dahinter steckt
18.20 Uhr Podium: Moderatoren-Interview zum Thema Eliteförderung der Deutschen Sporthilfe als Medaillenperspektive bei den Olympischen Spielen
18.45 Uhr Podium: Expertenrunde zum Thema Sponsoring > Chancen, Möglichkeiten und Risiken eines Kommunikationsinstruments
19.45 Uhr Pause; Networking in der Ausstellung
20.30 Uhr Eröffnung des Buffets; Großer Networkingabend mit Showprogramm
01.00 Uhr Ende der 69. Blue Monday Lounge

Werden Sie Partner!

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen!

Die Plattform Blue Monday Lounge  unterstützt Unternehmen sowohl bei der Markteinführung, als auch bei der Kommunikation ihrer Marken in einer sich ständig verändernden Welt. Stellen Sie Ihre integrierte Kommunikation als Partner dieses Medien-Events in den Vordergrund!
Es besteht auch zusätzlich die Möglichkeit sich mit einem Vertreter Ihres Hauses aktiv in den Podiumsdiskussionen oder den Einzelvorträgen einzubringen.

Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam auch Ihre individuelle Präsentations- möglichkeit aus. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt zu uns auf:
J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation.de
Frankenwerft 35, 50667 Köln
Tel. +49 221 4744850
info@blue-monday-lounge.de

Weitere Infos zur Partnerschaft

Alte Federnfabrik | 20.03.2017

Die 1914 ursprünglich als Tiegelgussstahlhütte erbaute Alte Federnfabrik in Düsseldorf bietet mit 1.600 qm Eventfläche einen magischen Ort der Inspiration. Zwei integrierte und fahrbare Kräne, industriemuseales Ambiente - eine facettenreiche Location!

Auch als interessierter Teilnehmer sind Sie in diesem Event hautnah dabei. Zwischen Entscheidern und Repräsentanten des öffentlichen Lebens haben Sie die Möglichkeit mit spannenden und interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, Business zu generieren, Kontakte zu knüpfen und sich in dieses hochkarätige Netzwerk einzubringen.

Mehr zur Alten Federnfabrik

Event-Tickets

69. Blue Monday Lounge

Alte Federnfabrik, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf

Montag, 20. März 2017 ab 14.00 Uhr

169,00 € inkl. Catering, Getränke & Network Party (zzgl. 19 % MwSt.)

Nutzen Sie unser Firmenkontingent-Special ab 6 Teilnehmern und erhalten Sie automatisch 15 Prozent Rabatt!

Jetzt anmelden

Partner der 69. Blue Monday Lounge